Gedanken an mein Kind

Vaccinate Me

Heute stand deine U4 samt Impfungen an.

Die Untersuchung hast du zur vollen Zufriedenheit der Ärztin bestanden, Gewicht und Größe entsprechen der Norm und deine Entwicklung ist unauffällig, was gut ist.

Die Rotavirenimpfung war wieder spannend. Die Ärztin hat die Medizin in schön kleine Portionen aufgeteilt, die du auch brav geschluckt hast. Nur leider hast du eine Minute später alles wieder ausgespuckt. Wir hoffen jetzt einfach, dass du trotzdem genug Impfstoff für eine Immunisierung abbekommen hast.

Die Kombiimpfung war da schon ein anderes Kaliber. Die Ärztin hat sich Mühe gegeben, so schmerzlos wie möglich zu agieren, trotzdem hast du ganz laut gebrüllt. Mir tat das so leid, vor allem, weil es gleich zwei Spritzen waren, in jedes Bein eine und ich dich deswegen nicht sofort hochnehmen und trösten konnte.

Zum Glück hast du dich dann doch ganz schnell trösten lassen und beruhigt und bis auf zwei glitzernde Pflaster mit Fischen zeugt nichts mehr von den Strapazen am Morgen.

Ich bin stolz auf dich, mein tapferes Mädchen!

Kommentar verfassen

